Sollten Sie noch Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Factory Hotel haben, können die FAQ (Frequently asked Questions) auf dieser Seite Ihnen sicher behilflich sein. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.
FAQ
Wie kann ich ein Zimmer im Factory Hotel Münster buchen?
Auf unserer Homepage erhalten Sie den besten Preis zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert!
Was ist unsere "Bestpreis-Garantie"?
Sparen Sie Zeit und Geld! Wer direkt auf der Hotel-Website bucht, zahlt immer den günstigsten Preis.
Diese Vorteile bietet eine Direktbuchung bei uns:
5% Ersparnis gegenüber anderen Buchungsplattformen
gratis Flasche Wasser auf Ihrem Zimmer (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
gratis WLAN (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
gratis Fitnesstraining im Fitness First Studio nebenan (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
Was kostet die Übernachtung für Kinder?
Für Kinder im Alter von 0-3 Jahren bieten wir ein Kinderbett zum Preis von 10,00 € pro Nacht und Bett an. Für Kinder ab 4 Jahren sehen wir die Buchung eines Zustellbettes zum Preis von 40,00 € pro Zustellbett und Nacht vor (nicht buchbar in den Komfort Zimmern).
Wieviel Zimmer kann ich als Gruppe buchen?
Sie sind in einer Gruppe unterwegs? Für Reservierungen ab sieben Zimmern senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an reservierung(at)factoryhotel.de
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Alle Änderungen können Sie direkt über unsere Buchungsseite mit Ihrer Reservierungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse selbstständig vornehmen. Sollten Sie doch mal Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an 0251- 41880.
Wo finde ich die Stornobedingungen für meine Buchung?
Wir informieren Sie direkt im Buchungsprozess, welche Stornierungsbedingungen für die jeweiligen Preise gültig sind. Bei abgeschlossener Buchung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Reservierung, auf dieser sind alle Informationen nochmal aufgeführt.
Wo kann ich parken und was kostet ein Parkplatz? Können Parkplätze reserviert werden?
Parken können Sie in der hoteleigenen Tiefgarage. Der Tagessatz beträgt 12,50 €. Parkplätze können nicht reserviert werden.
Wann kann ich einchecken?
Ab 16:00 Uhr an am Anreisetag.
Das Zimmer steht Ihnen ab 16:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 16:00 Uhr ein Zimmer bereitstellen können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden.
2. Gerne können Sie das Gepäck kostenfrei in unserem Kofferbereich unterstellen, bis zur regulären Check-In Zeit warten oder in der Zwischenzeit einen leckeren Kaffee in unserer DADI Brasserie genießen.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche besetzt.
Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken? Wie kann ich einen Late Check Out buchen?
Bis 12:00 Uhr mittags. Ein Late Check-Out bis 16:00 Uhr ist nur sonntags, abhängig von der Verfügbarkeit, buchbar. Für den Late Check-Out berechnen wir einen Aufschlag von 30,00 € auf den von Ihnen gebuchten Zimmerpreis.
Wie kann ich bezahlen? Wird meine Kreditkarte automatisch belastet? Benötige ich zur Buchung immer eine Kreditkarte?
Für Buchungen über unsere Homepage ist die Angabe der Kreditkarte ein Pflichtfeld.
Buchen Sie unseren Tagespreis, um eine hohe Flexibilität bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr zu erhalten. Sie können Ihre Buchung einfach kostenlos bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornieren, sollten sich Ihre Pläne ändern. Sie zahlen das Zimmer zudem nicht im Voraus, sondern erst bei der Anreise vor Ort. Im Krankheitsfall oder bei Terminänderungen bleiben Sie beim Tagespreis immer flexibel.
Wenn Sie frühzeitig einen fixen Reisezeitraum im Auge haben, bietet Ihnen unser Frühbucher- und Aktionspreis den besten Tarif. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Stornierung keine Rückerstattung zusteht und darüber hinaus eine volle Vorauszahlung per Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung verpflichtend ist.
Dürfen Hunde mit auf das Zimmer?
Hunde sind nur in unseren Standard Zimmern erlaubt und werden mit 20,00 € pro Tag/Hund berechnet.
Was kostet das Frühstück? Wie sind die Frühstückszeiten?
Das Frühstück findet von Montag bis Freitag von 07:00 bis 10:00 Uhr, am Samstag von 07:00 bis 11:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 bis 12:00 Uhr in unserem Frühstücksrestaurant "Seaside" statt. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet 17,00 € pro Tag/Person und versteht sich inklusive Heißgetränke.
Kann ich als Nicht-Hotelgast zum Frühstück kommen?
Eine Teilnahme als Nicht-Hotelgast am Frühstück in der Seaside ist jeweils abhängig von der Verfügbarkeit am betroffenen Tag möglich. Bitte kontaktieren sie unser Team an der Rezeption für eine mögliche Buchung.
Unsere Brasserie DADI offeriert darüber hinaus à la carte Backwaren und Kaffeegetränke für ein kleines französisches Frühstück. Gruppen ab 4 Personen müssen auch hier angemeldet werden.
Ist mein Zimmer klimatisiert?
Alle Zimmer im Factory Hotel Münster sind klimatisiert.
Ist das Factory Hotel ein Nichtraucher Hotel?
Das Factory Hotel Münster ist ein Nichtraucher Hotel, das Rauchen auf den Zimmern ist nicht gestattet.
Wieso fällt auch für Business Gäste eine Beherbergungssteuer an?
Ab dem 01.01.2024 wird nach einem Beschluss der Stadt Münster auch eine Beherbergungsteuer für Geschäftsreisende eingeführt. Die Steuer beträgt 4,5% des Übernachtungspreises. Weitere Infos finden Sie hier: Beherbergungssteuer Stadt Münster
Alles wissenswerte als PDF
Unser Factory Guide
Möchten Sie mehr über das Factory Hotel, seine Umgebung und den Germania Campus erfahren? Blättern Sie doch mal in unserem Factory Guide!
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Sie können unter „Cookie Einstellungen“ jederzeit freiwillig entscheiden, welche Cookies bzw. Anwendungen Sie zulassen möchten. Weitere Informationen hierzu, auch zu Ihrem jederzeitigen Widerrufsrecht, finden Sie in unseren
Datenschutzbestimmungen
. Unser
Impressum
finden Sie hier.
Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland
Gesammelte Daten
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.
Browser-Informationen
Klickpfad
Datum und Uhrzeit des Besuchs
Geräteinformationen
Downloads
Standort-Informationen
IP-Adresse
JavaScript-Support
Besuchte Seiten
Kaufaktivität
Referrer URL
Nutzungsdaten
Widget-Interaktionen
Aufbewahrungsdauer
Die Aufbewahrungsfrist hängt von der Art der gespeicherten Daten ab. Jeder Kunde kann festlegen, wie lange Google Analytics Daten aufbewahrt, bevor sie automatisch gelöscht werden. Die Laufzeit des Cookies beträgt 2 Jahre.
The Hotels Network
Muntaner, 262, 3º-1ª, 08021 Barcelona, Spain
Cookies
Name
Info
thn_id
Dauer
:
2 Jahre
Zweck
:
Dieser Cookie wird in Form eines hexadezimalen
Zeichensatzes gebildet und hat den Zweck, Nutzer mit
einer eindeutigen ID identifizieren zu können.
Der Cookie wird verwendet, um Nutzer bei ihrem nächsten
Besuch auf der Website der Hotels im Netzwerk
identifizieren zu können.
Der Cookie ermöglicht es, das Nutzererlebnis zu
personalisieren.
__thn_ss
Dauer
:
1 Jahre
Zweck
:
Dieser Cookie wird zur Verwaltung der Server-Sitzung
erstellt. Es ist eine
PHP-Session, die den Cookie erstellt.
Der Cookie ermöglicht es, das Nutzererlebnis zu
personalisieren.
visid_incap_XXXXX
Dauer
:
364 Tage, 20 Stunden
Zweck
:
Incapsula DDoS Protection und Web Application Firewall:
Cookie zur Verknüpfung bestimmter Sitzungen mit einem
bestimmten Nutzer (Nutzer im Sinne eines bestimmten
Computers). Um Clients zu identifizieren, die Incapsula
bereits besucht haben. Der einzige Cookie, der für die
Dauer von 12 Monaten gültig ist.
nlbi_XXXXX
Dauer
:
Session
Zweck
:
Incapsula DDoS Protection und Web Application Firewall:
Load-Balancing-Cookie, um sicherzustellen, dass
Anfragen eines Clients an denselben Ursprungsserver
gesendet werden.
incap_ses_YYY_XXXXX
Dauer
:
Session
Zweck
:
Incapsula DDoS Protection und Web Application Firewall:
Cookie zur Verknüpfung von HTTP-Anfragen mit einer
bestimmten Sitzung (AKA Visit). Das erneute Öffnen des
Browsers und der Zugriff auf dieselbe Seite werden als
unterschiedliche Besuche registriert. Um bestehende
Sitzungen aufrechtzuerhalten (dh. Session-Cookie)
Unsere Website nutzt die Chat-Anwendung der DialogShift GmbH. Für den Betrieb der Chat-Funktion werden die Chat-Texte gespeichert und es wird ein Cookie mit einer eindeutigen ID gesetzt - dieser dient dazu, Sie als Kunden wiederzuerkennen. Mithilfe dieses Cookies erkennt unsere Anwendung das Gerät wieder und kann vergangene Chat-Protokolle aufrufen.
Gesammelte Daten
Die mögliche Bekanntgabe von z.B. Namen, E-Mail-Adresse oder einer Telefonnummer erfolgt freiwillig und mit dem Einverständnis, diese Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme bis zum Ende des Kontaktes vorübergehend zu nutzen und zu speichern. Diese personenbezogenen Daten werden nach 90 Tagen gelöscht. Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 lit. F DS-GVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an einer effektiven Kundenbetreuung, zur statistischen Analyse des Nutzungsverhaltens und zu Optimierungszwecken unserer Angebote.
Aufbewahrungsdauer
Dieser Cookie wird 90 Tage, seit letzter Verwendung, gespeichert.
Datenempfänger
DialogShift GmbH, Rheinsberger Str. 76/77, 10115 Berlin
DialogShift bietet unter
https://www.dialogshift.com/de/dsvgo
weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten sowie zu Ihren Rechten und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre an.
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Sie können unter „Cookie Einstellungen“ jederzeit freiwillig entscheiden, welche Cookies bzw. Anwendungen Sie zulassen möchten. Weitere Informationen hierzu, auch zu Ihrem jederzeitigen Widerrufsrecht, finden Sie in unseren Datenschutzerklärung. Unser Impressum finden Sie hier.