Wir helfen gerne!

Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Factory Hotel haben, können die FAQ (Frequently asked Questions) auf dieser Seite Ihnen sicher behilflich sein. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.


 

FAQ

Wie kann ich ein Zimmer im Factory Hotel Münster buchen?

Auf unserer Homepage erhalten Sie den besten Preis zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert!


Was ist unsere "Bestpreis-Garantie"?

Sparen Sie Zeit und Geld! Wer direkt auf der Hotel-Website bucht, zahlt immer den günstigsten Preis.

Diese Vorteile bietet eine Direktbuchung bei uns:

  • 5% Ersparnis gegenüber anderen Buchungsplattformen
  • gratis Flasche Wasser auf Ihrem Zimmer (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
  • gratis WLAN (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
  • gratis Fitnesstraining im Fitness First Studio nebenan­  (immer verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)

Was kostet die Übernachtung für Kinder?

Für Kinder im Alter von 0-3 Jahren bieten wir ein Kinderbett zum Preis von 10,00 € pro Nacht und Bett an. Für Kinder ab 4 Jahren sehen wir die Buchung eines Zustellbettes zum Preis von 40,00 € pro Zustellbett und Nacht vor (nicht buchbar in den Komfort Zimmern).


Wieviel Zimmer kann ich als Gruppe buchen?

Sie sind in einer Gruppe unterwegs? Für Reservierungen ab sieben Zimmern senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an reservierung(at)factoryhotel.de 


Wie kann ich meine Buchung ändern?

Alle Änderungen können Sie direkt über unsere Buchungsseite mit Ihrer Reservierungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse selbstständig vornehmen. Sollten Sie doch mal Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an 0251- 41880.


Wo finde ich die Stornobedingungen für meine Buchung?

Wir informieren Sie direkt im Buchungsprozess, welche Stornierungsbedingungen für die jeweiligen Preise gültig sind. Bei abgeschlossener Buchung erhalten Sie  eine Bestätigung Ihrer Reservierung, auf dieser sind alle Informationen nochmal aufgeführt.


Wo kann ich parken und was kostet ein Parkplatz? Können Parkplätze reserviert werden?

Parken können Sie in der hoteleigenen Tiefgarage. Der Tagessatz beträgt 12,50 €. Parkplätze können nicht reserviert werden.


Wann kann ich einchecken?

Ab 16:00 Uhr an am Anreisetag.

Das Zimmer steht Ihnen ab 16:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 16:00 Uhr ein Zimmer bereitstellen können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. 

2. Gerne können Sie das Gepäck kostenfrei in unserem Kofferbereich unterstellen, bis zur regulären Check-In Zeit warten oder in der Zwischenzeit einen leckeren Kaffee in unserer DADI Brasserie genießen.


Wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche besetzt.­


Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken? Wie kann ich einen Late Check Out buchen?

Bis 12:00 Uhr mittags. Ein Late Check-Out bis 16:00 Uhr ist nur sonntags, abhängig von der Verfügbarkeit, buchbar. Für den Late Check-Out berechnen wir einen Aufschlag von 30,00 € auf den von Ihnen gebuchten Zimmerpreis.


Wie kann ich bezahlen? Wird meine Kreditkarte automatisch belastet? Benötige ich zur Buchung immer eine Kreditkarte?

Für Buchungen über unsere Homepage ist die Angabe der Kreditkarte ein Pflichtfeld.

Buchen Sie unseren Tagespreis, um eine hohe Flexibilität bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr zu erhalten. Sie können Ihre Buchung einfach kostenlos bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornieren, sollten sich Ihre Pläne ändern. Sie zahlen das Zimmer zudem nicht im Voraus, sondern erst bei der Anreise vor Ort. Im Krankheitsfall oder bei Terminänderungen bleiben Sie beim Tagespreis immer flexibel.

Wenn Sie frühzeitig einen fixen Reisezeitraum im Auge haben, bietet Ihnen unser Frühbucher- und Aktionspreis den besten Tarif. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Stornierung keine Rückerstattung zusteht und darüber hinaus eine volle Vorauszahlung per Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung verpflichtend ist.


Dürfen Hunde mit auf das Zimmer?

Hunde sind nur in unseren Standard Zimmern erlaubt und werden mit 20,00 € pro Tag/Hund berechnet.


Was kostet das Frühstück? Wie sind die Frühstückszeiten?

Das Frühstück findet von Montag bis Freitag von 06:30 bis 10:00 Uhr, am Samstag von 07:00 bis 11:00 Uhr  und am Sonntag von 08:00 bis 12:00 Uhr in unserem Frühstücksrestaurant "Seaside" statt. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet 21,00 € pro Tag/Person und versteht sich inklusive Heißgetränke.


Kann ich als Nicht-Hotelgast zum Frühstück kommen?

Eine Teilnahme als Nicht-Hotelgast am Frühstück in der Seaside  ist jeweils abhängig von der Verfügbarkeit am betroffenen Tag möglich. Bitte kontaktieren sie unser Team an der Rezeption für eine mögliche Buchung.

Unsere Brasserie DADI offeriert darüber hinaus à la carte Backwaren und Kaffeegetränke für ein kleines französisches Frühstück. Gruppen ab 4 Personen müssen auch hier angemeldet werden.


Ist mein Zimmer klimatisiert?

Alle Zimmer im Factory Hotel Münster sind klimatisiert.


Ist das Factory Hotel ein Nichtraucher Hotel?

Das Factory Hotel Münster ist ein Nichtraucher Hotel, das Rauchen auf den Zimmern ist nicht gestattet. 


Fällt eine Beherbergungssteuer an?

Die Beherbergungssteuer beträgt 4,5% des Übernachtungspreises. Diese ist von allen Gästen (inkl. Geschäftsreisende) zu zahlen. Weitere Infos finden Sie hier: Beherbergungssteuer Stadt Münster

 

Alles wissenswerte als PDF

Unser Factory Guide

Möchten Sie mehr über das Factory Hotel, seine Umgebung und den Germania Campus erfahren? Blättern Sie doch mal in unserem Factory Guide!

Hier als PDF herunterladen!